Unzählige Wildpflanzen spriessen immer, überall. Wusstest du, dass man mindestens die Hälfte davon richtig gut essen kann? Dass auch ganz viele Bäume essbares Grün haben? Erlebe einen Nachmittag im Kontakt mit den Pflanzen und damit auch der Landschaft, die sie bewohnen.
Es gibt gerade noch keinen neuen Termin, aber du kannst mich gerne Anfragen, wenn du Interesse hast.
Lerne einige essbare Wald- und Wiesenpflanzen kennen. Erfahre, wie man sie zubereiten kann, was für Heilwirkungen sie haben und worauf man beim Sammeln sonst noch so achten sollte.
Am Abend machen wir ein Feuer und kochen etwas Leckeres mit dem, was wir gefunden haben.
Mitnehmen: Dem Wetter entsprechende Kleidung, ein oder zwei Stofftaschen zum Sammeln, Wasser und ein z’Vieri Snack.
Ich freu mich aufs Eintauchen in die grüne Fülle-Vielfalt


